Veranstaltungen

Termin-Daten

Beginn: 05.03.2019 - 14:00

Veranstaltungsort: Gemeindeverwaltung Nuthe-Urstromtal
Ruhlsdorf
Frankenfelder Straße 10
14947 Nuthe-Urstromtal

Veranstalter: Gemeinde Nuthe-Urstromtal
Ansprechpartner/in: Frau Barbara Nitzsche

Der Berliner Künstler Wolfgang Richter stellt ab dem 05. März 2019 in der Gemeindeverwaltung Nuthe-Urstromtal in Ruhlsdorf moderne und gegenständliche Kunst in Öl und Acryl aus. Die Eröffnung findet um 14.00 Uhr statt. Kinder aus dem Zülichendorfer Hort Sonnenschein sorgen für die kulturelle Umrahmung

Der 75-Jährige lebt seine Passion, die aus Lesen, Schreiben und Malen besteht. Er ist Autor mehrerer Bücher. Aus seinem im Jahre 2017 erschienenen Buch „Kindheit mit Federhalter und Schulspeisung“ wird er im Anschluss an die Ausstellungseröffnung einige Episoden vorlesen. In dem Buch berichtet der im letzten Kriegsjahr Geborene über seine Erlebnisse in der Zeit des Waren- und Lebensmittelmangels der Nachkriegszeit.

Interessierte sind sowohl zur Ausstellungseröffnung als auch zur Buchlesung herzlich willkommen.

 

Downloads

Es stehen zur Zeit keine Dateien zum Download zur Verfügung!
geändert: 07.02.2019

Veranstaltungen

Please publish modules in offcanvas position.