Veranstaltungen

Termin-Daten

Beginn: 12.09.2020 - 00:00

Veranstaltungsort: Pension Bartsch
Berkenbrück
Berkenbrücker Dorfstraße 25
14947 Nuthe-Urstromtal

Veranstalter: Waldbauernschule Brandenburg

Größte Gefahr- der Waldbrand

Ein angespannter Rohholzmarkt, Wirtschafts- und Klimakrise  –  die Welt ist in Unordnung geraten.
Aber der Wald wächst weiter und wo er stark geschädigt ist, braucht es fachlichen Rat, Geld und
außerordentliche Anstrengungen, damit alles wieder in sein natürliches Lot kommt.

Ab 11. September werden in 26 Schulungsexkursionen, die wie gewohnt über ganz Brandenburg
verteilt stattfinden sollen, möglichst vielen Waldbäuerinnen und Waldbauern echte Hilfestellung
angeboten.

Das Thema Aktuelles soll dabei einen Gesamtüberblick über die Lage vermitteln. Auf die größte
Gefahr, den Waldbrand, werden die Dozenten der Waldbauernschule Brandenburg eingehen -einschließlich Vorführung von technischem Kleingerät zur Waldbrandnachsorge.

Das Hauptthema, sinnvolle Waldverjüngung und Umbau mittels Saaten (von Saatgutgewinnung bzw. Einkauf bis zur Durchführung incl. Finanzierung und Förderung) behandeln wir ausführlich.

Natürlich werden wir gemeinsam die Schulungsexkursionen der Corona-Lage angepasst gestalten.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 40,00 € pro Person. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung und Kontakt
Waldbauernschule Brandenburg
Projektträger: Waldbauernverband Brandenburg e.V.
Am Heideberg 1
16818 Walsleben
Telefon: 033920 / 50610 | Fax: 033920 / 50609 | E-Mail: waldbauern@t-online.de

 

Downloads

Es stehen zur Zeit keine Dateien zum Download zur Verfügung!
geändert: 25.08.2020

Veranstaltungen

Please publish modules in offcanvas position.